Tischtennis Feldkirchen-Westerham
Pressestimmen
pressestimmen.html

© 2012 Tischtennis Feldkirchen-Westerham
 
Startseite  -  Kontakt  -  Impressum
 

Pressestimmen

     
02.03.2016 (OVB-Online)  -   Feldkirchens Mädchen sind Pokalsieger
Die Mädchen des TV Feldkirchen holten sich den Titel des oberbayerischen Pokalsiegers auf Bezirksebene mit Karina Krischke, Amelie Bauer und Lea Fuß.

Auf Kreisebene belegte das Team mit Steffi Stahn, Eva Gottwald und Nora Seidl den 3. Platz.

26.02.2016 (OVB-Online)  -   Die Fahrt dauerte länger als das Spiel
Feldkirchens Bayernliga-Mädchen sind oberbayerischer Pokalmeister auf Verbandsebene.

27.06.2013 (OVB-Online)  -   Oberbayernliga: TV Feldkirchen 2
Die Mädchen des TV Feldkirchen 2 lieferten sich bis zum letzten Spieltag ein Duell mit dem TSV Stammham.

25.06.2013 (OVB-Online)  -   Meixner avanciert zum Matchwinner
Feldkirchen gewinnt Endspiel im Tischtenis-Pokal der Senioren mit 3:2

25.04.2013 (OVB-Online)  -   Helden und Verlierer
Das Aufstiegsturnier zur Tischtennis-Bayernliga der Buben und Mädchen, für das in diesem Jahr der TV Feldkirchen verantwortlich zeichnete, brachte Helden aber auch große Verlierer mit sich.

16.04.2013 (OVB-Online)  -   Galavorstellung zum Saisonabschluss
Feldkirchens Mädchen mit 8:5 Heimsieg

Februar 2013 ("Gmoabriaf")  -

Vereinsnachrichten des TV Feldkirchen - Ehrungen für herausragende sportliche Leistungen sowie großes ehrenamtliches Engagement

Am 12. Januar 2013 wurden neben Anton Demmel, Max Bauer, Thomas Krichbaumer, Jannik Tiedeken,Quirin Oppenrieder, Hanni Baumgärtner, Gitti Dietl, Andrea Kersting-Statt, Heidi Gareis und Gerhard Sturm, auch für die Sparte Tischtennis Benno Neumaier mit den Tischtennis-Mädchen Annika Seeger, den Disch-Drillingen, Verena und Sabrina Ertelt geehrt.

Wir bedanken uns für die ehrenamtliche Unterstützung und die tollen Leistungen - wir hoffen weiterhin auf volles Engangement.

November 2012 ("Gmoabriaf")  -

Souveräner Auftritt der Feldkirchner Mädchen bei den Kreiseinzelmeisterschaften in Stephanskirchen

Der Trainingsfleiß der Mädchen hat sich am Sonntag bezahlt gemacht. Die ersten drei Plätze bei den Schüllerinnen A gingen an Feldkirchen. Verena Ertelt gewann dabei souverän. Zweite und Dritte wurden Patrizia und Jacqueline Weidinger, die jeweils nur gegen ihre siegreiche Mannschaftskollegin ein Spiel abgaben. Das Doppel entschieden Jacqueline und Patrizia Weidinger klar für sich. In der weiblichen Jugend mußte sich Sabrina Ertelt (Feldkirchen) in einem hochklassigen Endspiel nur der Spitzenspielerin Verena Huber geschlagen geben. Die weiteren Plätze belegten dann wieder die Feldkirchnerinnen. Platz Drei ging dabei an Corinna Disch, die ebenfalls nur ein Spiel gegen die Riederingerin abgab. Vierte wurde Christina Disch. In der Doppelkonkurrenz siegten Sabrina und Verena Ertelt vor Christina und Corinna Disch.

31.10.2012 (OVB-Online)  -   Feldkirchen gibt die "Rote Laterne" ab
TT-Bayernligist gewinnt Derby gegen Riedering mit 8:2 -
8:1-Sieg für Kolbermoor

18.10.2012 (OVB-Online)  -   Feldkirchens Nachwuchs hatte ganz klar die Nase vorne
60 Teilnehmer/-innen bei den diesjährigen Tischtennis-Kreismeisterschaften bedeuten Minusrekord.

04.10.2012 (OVB-Online)  -   Kein guter Spieltag
Schwarzes Wochenende für den SV Riedering und den TV Feldkirchen

Oktober 2012 ("Gmoabriaf")  -

18. Tischtennis-Lehrgang ein voller Erfolg

Zum mittlerweile 18. Lehrgang begrüßte Fabi Zilken in den Sommerferien rund 30 Kinder und Jugendliche. Sie alle wollten sich optimal auf die neue Tischtennis Saison vorbereiten und haben fleißig und ehrgeizig trainiert. Das Trainerteam, bestehend aus Fabi, Benno Neumeier, Maxi Strasser, Karin Weidinger und Marina Walther stellte ein Programm auf die Beine, das sich sehen lassen konnte. Es wurde nicht nur Tischtennis gespielt, sondern verschiedene Ausgleichsspiele, wie Fußball , Hockey usw. Auch das Angebot des Schnuppertrainings wurde angenommen und es fanden sich dann doch 7 kleine Rohdiamanten in der Halle ein. Man wird sehen, ob sie in ein paar Jahren den TV 1903 Feldkirchen würdig vertreten. Ein herzliches Dankeschön an Werner Sohler, der es möglich gemacht hat, dass die Kinder mit der Mangfallhalle fantastische Trainingsmöglichkeiten haben. Nach den vier Tagen wurde bereits wieder der nächste Lehrgang an Weihnachten ins Auge gefasst.

25.09.2012 (OVB-Online)  -   Auftakt nicht nach Wunsch
TT-Bayernligaaufsteiger Feldkirchen verlor Heimspiel mit 5:8

30.07.2012 (OVB-Online)  -   5200 Ballwechsel an blauen Platten
Tischtennis-Turnier als Schlusspunkt des SVB-Festes Brückmühl

28.06.2012 (OVB-Online)  -   Heimischer TT-Nachwuchs räumte ab
Sieben Spielerinnen und Spieler schafften die Qualifikation für das nächste Turnier

27.06.2012 (OVB-Online)  -   Vorfreude auf viele Lokalderbys
 
22.06.2012 (OVB-Online)  -   Endspielteilnehmer stehen alle fest
 
17.06.2012 (bttv-news)  -   Cup-Siege für Hilpoltstein, Hofstetten, Versbach, Ettmannsdorf, Oberteisendorf und Neuses

Kurzmitteilung zu Bayerische Pokalmeisterschaften Mädchen/Jungen - Bezirksebene in Coburg (TN: Mädchen 1)

Die Pokal-Endrunde der Bezirksligisten in Coburg brachte die Mädchen der oberpfälzischen DJK Ettmannsdorf (Sabine Fischer, Alina Mailbeck und Sandra Ettl) und die Jungen des SB Versbach aus Unterfranken (Tang Yiyao, Bastian Schömig und Daniel Schlagmüller) als Sieger hervor.
Ettmannsdorf siegte im Finale 5:3 über den TV Hofstetten II (Franziska Schreiner, Eva Klotz und Lea Fath), Versbach bezwang den mittelfränkischen SC Adelsdorf (Simon Porsch, Markus Nagel, Nicolas Risch und Tobias Döhler) in gleicher Höhe.

Die weiteren Platzierungen bei den Mädchen:
3. TV Boos 1924, 4. SpVgg Hausen, 5. TSG 08 Roth , 6. TTSG Möckenlohe/Pietenfeld, 7. TV Feldkirchen 1903, 8. TSV Kronwinkl II

Die weiteren Platzierungen bei den Jungen:
3. SC Burgrain , 4. TuS Traunreut, 5. SV Meilschnitz 1949, 6. TTC Eggenfelden, 7. TV Boos 1924, 8. TTC Kolping Hirschau.

06.06.2012 (OVB-Online)  -   Wechselkarussel drehte sich - Spieler-Neuzugänge
 
18.05.2012 (OVB-Online)  -   Heimische Mädchen siegreich
 
08.05.2012 (OVB-Online)  -   SB/DJK Rosenheim bleibt Oberligist
 
04.05.2012 (OVB-Online)  -   Sechsfacherfolg gefeiert
 
03.05.2012 (OVB-Online)  - Den Heimvorteil genutzt
 
02.05.2012 (OVB-Online)  - Relegation im Kreis ist abgeschlossen
 
Mai 2012 ("Gmoabriaf")  -

Tischtennis Mädels Meister in der Bezirksliga

Die Mädchen vom TV Feldkirchen machen es nun der Mannschaft von 2005 nach. Sie wurden Meister in der Oberbayernliga und haben nun die Chance, in die höchste deutsche Jugendliga aufzusteigen. Zuerst muss man aber noch bei den Aufstiegsspielen die Gegner aus Niederbayern, Schwaben und Oberbayern West schlagen.
Hierzu wünschen wir ihnen viel Glück damit man ab nächster Saison in der Bayernliga aufschlagen kann.

29.04.2012 (TV Feldkirchen)  - Geschafft !! Feldkirchens TT Mädels in der höchsten deutschen Jugendliga
 
26.04.2012 (OVB-Online)  - Feldkirchen will Heimvorteil nutzen
 
April 2012 ("Gmoabriaf")  -

Tischtennis-Kids bei den Mini-Meisterschaften die Größten

Bei den Mini-Meisterschaften in Babensham erreichten alle 4 teilnehmenden Spieler die Stockerlplätze. So hatte Johanna Reitmeyer in ihrer Altersklasse die Nase vorn und gab im gesamten Turnier keinen einzigen Satz ab. Auch Nora Schweikert erspielte sich in der AK I souverän den 1. Platz, gefolgt von Amelie Bauer, die den 3. Platz erreichte. Franzi Voglrieder wurde bei den Jungs Dritter.
Alle 4 Spieler qualifizierten sich für das nächste Turnier, das am 21. April in Waging stattfindet. Viel Glück!

März 2012 ("Gmoabriaf")  -

Neue Trainingsjacken für die Tischtennis-Mädchen

Für die Mädchen der Tischtennisabteilung des TV Feldkirchen gab es jetzt neue Trainingsjacken. Die Metzgerei Senger , vertreten durch Heike Senger, eine ehemalige Leistungssportlerin, sponserte die nagelneuen, schicken Jacken für die 20 Mädels.
Die Stickeria Rauh/Reitmeyer aus Feldolling bestickte kostenlos die Jacken mit dem Logo der Metzgerei und des TV Feldkirchen. Alle Mädels bedanken sich ganz herzlich bei den beiden Sponsoren.

Februar 2012 ("Gmoabriaf")  -

Tischtennis-Lehrgang in Feldkirchen

Vom 2. Bis 5. Januar trafen sich 45 tischtennisbegeisterte Kinder und Jugendliche unter der Leitung von Fabi Zilken zum 16. Lehrgang in der Mangfallhalle Feldkirchen. Dieses Mal stellte der TV mit 18 Mädchen und 7 Jungs den stärksten Verein. Es wurde natürlich nicht nur Tischtennis gespielt, sondern auch Ausgleichsspiele, wie Hockey, Federball und Fußball. 20 Teilnehmer nutzten das Angebot zum Übernachten. Hier wurde auch für ein Rahmenprogramm gesorgt, indem man einen DVD-Abend organisierte oder ins Ottobrunner Hallenbad fuhr.
Trotz aller Anstrengungen waren sich alle Teilnehmer einig, an Pfingsten wieder einen Lehrgang abzuhalten.
Das Trainerteam, bestehend aus Fabi Zilken, Benno Neumeier, Maxi Strasser, Bernd Krönagl, Alex Zilken und Marina Walther, bedanken sich ganz herzlich bei Sigi Dörr, der mit der Bereitstellung der Halle einen fantastischen Beitrag zum Gelingen des Lehrgangs leistet. Einen großen Dank auch an Vereinswirt Roland, der zur vollsten Zufriedenheit die Teilnehmer bekochte.
Das Trainerteam freut sich schon auf den nächsten Lehrgang.