Bildergalerien - Griesneralm
griesneralm2012.html

3. Familienturnier - ein voller Erfolg

Beim mittlerweile dritten Familienturnier der Sparte Tischtennis am 31.07.2012 hatten alle 42 Teilnehmer eine Menge Spaß. Endlich konnten die Kinder, die regelmäßig 3-mal pro Woche hart trainieren, ihr Können rund um den kleinen Zelluloidball ihren Eltern beweisen.

Insgesamt spielten 14 Mannschaften, bestehend jeweils aus einem aktiv spielenden Kind, dann einem Elternteil oder Verwandten und einem älteren aktiven Spieler verschiedener Vereine. So konnten die Eltern einmal selber sehen, dass es gar nicht so leicht ist, den Ball über die Platte zu bringen.

Die Organisatoren, Benno Neumeier und Fabian Zilken waren über die rege Beteiligung aller Eltern an diesem Familienturnier sehr erfreut.

Besonders möchten sich alle Teilnehmer bei der Metzgerei Helmut Senger für die Spende von mehreren Kilo Leberkäse, Semmeln und Senf, was halt zu einer zünftigen Brotzeit dazugehört, recht herzlich bedanken. Allen hat es sehr gut "gschmeckt".
Auch einen herzlichen Dank an den Getränkelieferanten Helmut Transiskus, der dafür sorgte, dass niemand verdurstete.

Nach dem Turnier veranstalteten Fabian und Alex Zilken noch einen kleinen Schaukampf, um zu zeigen, was im Tischtennis alles möglich ist. Als Highlight wurde dann eine Showeinlage in völliger Dunkelheit, unterstützt von zwei UV-Lichtern, von Marina Walther und Alex Zilken präsentiert.

Bei der anschließenden Siegerehrung bekam jedes Team eine Urkunde. Die Organisatoren freuen sich schon auf die nächsten Sommerferien in 2013.

Verfasserin: Marina Walther

Die Organisatoren